Abatir
Labrador Retriever

 

        

            News 2015:        

26.12.2015 Sun ist läufig

Seit gestern ist unsere Sun läufig und hat uns damit ein großes Weihnachtsgeschenk beschert. In ca. 2 Wochen werden wir sie durch Joker (A Sense Of Pleasure's I'm A Joker) belegen lassen und hoffen dann auf schwarze Welpen Anfang/Mitte März. 

 

05./06.12.2015 CACIB und nat. Ausstellung Kassel

Wie in jedem Jahr, besuchten wir auch dieses Jahr die Ausstellungen in Kassel. Nachdem der erste Tag mit einem V2 für Sun und jeweils vorzüglichen Berichten für Fee und Rosi zu Ende gegangen war, drehten unsere Damen auf der CACIB richtig auf. Zuerst gewann Fee die sehr, sehr starke Jugendklasse und setzte sich gegen qualitativ ausgezeichnete Konkurrenz durch. Rosi präsentierte sich ebenfalls hervorragend und erhielt ein Vorzüglich, musste aber der älteren Konkurrenz das Feld überlassen. Dann konnte Sun die Zwischenklasse für sich entscheiden und erhielt damit ihre 4. Anwartschaft für den VDH-Champion. Zum Schluss konnte Fee sich dann noch gegen den besten Jungrüden durchsetzen und wurde Best Youngster.  

Gerichtet wurden die Hunde Samstag von Peter Machetanz (DEU) und Sonntag von Mary McCulloch (GBR). 

 

31.10.2015 Welpen nach Ted

10 gelbe Schätze sind im Kennel "A Trailing Treasure" nach unserem Ted auf die Welt gekommen, 8 Rüden und 2 Hündinnen.  Wir freuen uns sehr mit Silke Vondey und wünschen Ihr und Ihrer Hündin Hazel alles Gute für die sicher anstrengenden, aber auch schönen kommenden 8 Wochen. 

 

09.10.2015 Zuchtzulassung für Sun

Heute haben wir die Zuchtzulassung für Sun erhalten. Ein großer Schritt in Richtung der Realisierung unserer Wurfplanung. 

 

29.08.2015 Die Damen in Luhmühlen

In einem wunderschönen Ambiente fand die diesjährige Clubschau des DRC statt. Als Erste unseres Trios konnte sich Rosi in der Jüngstenklasse auf dem dritten Platz behaupten. Ihr folgte unsere schwarze Fee, über deren Exc 2 mit ResCAC wir uns sehr gefreut haben. Dann ging Sun in der Zwischenklasse an den Start, die sie mit Exc 1 und CAC für sich entscheiden konnte. Als sie sich dann noch gegen starke Konkurrenz als Beste Hündin durchsetzte, dachten wir schon, besser kann es nicht mehr werden, aber dann ließ sie auch noch den Besten Rüden hinter sich und wurde BOB. Wir sind sehr stolz auf unsere Damen und richten unsere Glückwünsche und unseren Dank natürlich an Suns Züchter Katrin und Ulli Korff. 

Gerichtet wurden die Hunde von Patsy Hollings (GBR). 

 

22./23.08.2015 Ausstellungen in Leipzig

Zum ersten Mal nahmen wir an den Ausstellungen in Leipzig teil. Unsere Sun konnte an beiden Tagen ihre Klasse gewinnen, allerdings einmal nur mit der Formwertnote "sehr gut". Die Internationale Ausstellung schloss sie mit V1 und der Anwartschaft DtCh VDH ab. Fee erhielt in einer starken Jugendklasse an beiden Tagen ausgezeichnete Berichte sowie die Formwertnote "vorzüglich" und konnte sich auf der German Winner mit V4 platzieren, worüber wir uns ebenso gefreut haben, wie über Rosis VV3 auf der Internationalen Aussstellung. 

 

20.08.2015 Welpen nach Mäxchen

Nachdem es in den letzten Tagen nichts Neues zu berichten gab, hat uns jetzt eine umso schönere Nachricht erreicht. Im Kennel "Lühlsbusch" sind zehn schwarze Welpen nach Mäxchen und der sehr schönen "Zora die Rote aus Lühlsbusch" geboren worden. Wir sind sehr stolz! 

 

 

15.07.2015 Welpen nach Ted und erwartete Welpen nach Mäxchen

Am 07.07.2015 wurden im österreichischen Kennel "Honeymoon Labs" 6 Welpen nach Ted geboren. Wir freuen uns mit Sabine und Hannes über 6 gesunde Welpen und drücken die Daumen für eine gesunde Aufzucht.

 

Nachdem Mäxchen am 21.06.2015 die sehr schöne Hündin "Zora die Rote aus Lühlsbusch"  gedeckt hat, haben wir die Nachricht, dass Zora aufgenommen hat, mit großer Freude entgegen genommen und sind sehr gespannt auf die ersten Welpen nach unserem Mäxchen im Kennel "aus Lühlsbusch".  

 

 

20./21.06.2015 Ausstellungen in Erfurt

Die CACIB in Erfurt steht für uns seit Jahren fest auf dem Ausstellungsplan und so nahmen wir auch dieses Jahr an der immer gut organisierten Show teil. Sun wurde in der Zwischenklasse mit V1 bewertet und erhielt die Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Fee präsentierte sich in der Jugendklasse sehr schön und erhielt neben der Bewertung "vorzüglich" von Richterin Alison Scutcher (GBR) folgenden Bericht:

"Very pretty head, good length of muzzle, super reach of neck, well angulated front, good spring of rib, lovely topline, well developed quarters - moved very well."

Dieser Sontag ließ uns den leider nur "sehr guten" Samstag und die Nationale Ausstellung schnell wieder vergessen ... 

 

31.05.2015 Clubschau des LCD in Erftstadt-Gymnich

Die diesjährige Clubschau des LCD fand in dem sehr schönen Ambiente der Gymnicher Mühle statt. Mit 90 Meldungen war die Schau ausgebucht und die Klassen auch qualitativ sehr stark besetzt. Zunächst konnte sich das Mäxchen zu unserer Zufriedenheit mit V4 in der Championklasse platzieren. Die kleine Fee musste sich dann sehr starker Konkurrenz in der Jüngstenklasse stellen und verpasste leider eine Platzierung. Dafür erhielt sie aber ein Vv mit einem vorzüglichen Bericht. Als Letzte unseres Trios ging dann Sun in der Zwischenklasse an den Start, die mit 10 gemeldeten Hündinnen außergewöhnlich stark besetzt war. Auch sie erhielt einen exzellenten Bericht und erreichte V4. Gerichtet wurden die Hunde von Margaret Brown (GBR). 

 

12.05.2015 Show-Wochenende mit Max und Sun

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an zwei Ausstellungen teil. Samstag waren wir in Alpen, wo Max "nur" einen vorzüglichen Bericht bekam, ohne sich zu platzieren. Mit 7 Hunden war die Klasse qualitativ ausgezeichnet besetzt, so dass dies leicht zu verkraften war. Sun zeigte sich ausgezeichnet und wurde mit V3 in der Zwischenklasse bewertet. Richter war Bjarne Soerensen (DNK).

Sonntag folgte dann die Europasieger-Show, wo das Mäxchen in einer Champion-Klasse mit 11 gemeldeten Hunden antrat und zu unserer Freude mit V4 platziert wurde. Noch mehr haben wir uns dann allerdings über das V2 unserer Sun in der ebenfalls stark besetzten Zwischenklasse gefreut. Bewertet wurden die Hunde von Hans Rosenberg (SWE).

 

08.05.2015 A Sense of Pleasure's Winter Rose - Rosi ist da

Unverhofft kommt oft und so zog gestern - auch für uns ein wenig überraschend - die kleine Rosi bei uns ein. Zu dieser kleinen Lady konnten wir einfach nicht nein sagen ... 

 

27.04.2015 Welpen nach Nelson

Im Kennel "vom Brandtner Tal" ist gestern ein gelb/schwarzer Wurf mit 9 Welpen auf die Welt gekommen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen Besuch in Bayern, um uns die Kleinen anzusehen. 

 

27.04.2015 LCD SRA in Bad Soden

Auf der wie immer ausgezeichnet organisierten Show des LCD in Bad Soden erreichten Sun und Fee in qualitativ gut besetzten Klassen jeweils den zweiten Platz mit Vv2 und V2. Am meisten gefreut haben wir uns aber darüber, dass sich die jungen Damen im Ring sehr anständig benommen und vorzüglich präsentiert haben. Gerichtet wurde von Brian Parrot (GBR). 

 

18.04.2015 CACIB in Chemnitz

Wie im vergangenen Jahr, besuchten wir auch diesmal die Internationale Ausstellung in Chemnitz. Gerichtet wurden die Hunde von Petr Rehanek (CZE), auf den sowohl Sun bei ihrem ersten Auftritt in der Zwischenklasse, als auch Fee bei ihrer Show-Premiere einen sehr guten Eindruck machten. Sun erhielt ein V2 mit ResAnwDtCh/VDH und unsere kleine Schwarze wurde in der Jüngstenklasse mit VV1 belohnt. Besonders gefreut haben wir uns, dass sich unsere Mädels mit viel Spaß freudig präsentiert haben und von dem Rummel einer großen Hallenausstellung völlig unbeeindruckt zeigten.  

 

17.04.2015 Welpen nach Ted in Leverkusen 

Vor wenigen Tagen haben wir uns Teds Nachzucht im Kennel "A Trailing Treasure" angesehen und waren von den gelben Schätzen mehr als begeistert. 

15.04.2015 Mäxchen ist nun Internationaler Champion

Nachdem wir 5 Monate warten mussten, haben wir heute endlich die Urkunde über den Titel "Internationaler Champion" für unser Mäxchen erhalten. Wir sind sehr stolz auf ihn und seine Erfolge, insbesondere, weil er seine Titel mit verhältnismäßig wenig Ausstellungen und sehr jung erreicht hat und gleichzeitig ausgezeichnete jagdliche Prüfungen abgelegt hat. Unser Glückwunsch geht natürlich auch zu Katrin und Ulli Korff, die diesen außergewöhnlichen Hund gezüchtet haben.

 

09.04.2015 Welpen nach Nelson in Bad Wünnenberg

Gestern ist im Kennel "von der Forstenburg" ein schwarz/gelber Wurf mit 4 Rüden und 4 Hündinnen nach unserem Nelson gefallen. Wir freuen uns sehr und drücken die Daumen für eine problemlose Aufzucht.   

 

30.03.2015 Welpen nach Nelson

Gestern haben wir uns die Welpen nach Nelson im Kennel "vom Elser Holz" angesehen und waren von dem, was wir dort gesehen haben, sehr angetan. 

 

15.03.2015 Suns Wesenstest in Edemissen

Als eine Art Familientreffen gestaltete sich Suns Wesenstest in Edemissen, denn nicht nur sie, sondern auch ihre zwei bildschönen Brüder Peter und Taff konnten den Wesenstest unter Richterin Simone Metz bestehen. Komplettiert wurde das "A-Sense-of Pleasure-Team" durch die Jüngste im Bunde, Page, die ebenfalls erfolgreich war. 

Wir bedanken uns bei Simone Metz für das sehr faire und kompetente Richten sowie bei Julia Pufal und Uschi Deichmann für die ausgezeichnete Organisation. 

 

28.02.2015 Welpen im Kennel "A Trailing Treasure"

Im Kennel "A Trailing Treasure" sind 8 gelbe Welpen nach unserem Ted geboren worden. Wir freuen uns mit Silke Vondey und drücken Ihr und den Welpen die Daumen für eine gesunde Entwicklung. 

 

21.02.2015 SRA in Obernkirchen

Wie in jedem Jahr, so nahmen wir auch diesmal an der SRA des LCD in Obernkirchen teil. Mit Mäxchen starteten wir in der Championklasse und mussten uns überraschend mit einem "Sehr Gut" und dem dritten Platz begnügen. In der sehr stark besetzten Jugendklasse Hündinnen wurde Sun mit einem Vorzüglich bewertet.

Gerichtet wurden die Hunde von Kirsi Luomanen (FIN).

 

Erfreulich war, dass sich unsere kleine Fee, die wir zur Eingewöhnung an den Trubel einer Show mitgenommen hatten, völlig frei und gänzlich unbeeindruckt zeigte. Jetzt freuen wir uns umso mehr darauf, sie spätestens im April erstmalig präsentieren zu dürfen.

 

 08.02.2015 Welpen nach Nelson

Am 06.02.2015 sind im Kennel "vom Elser Holz" 7 Welpen nach Nelson (Black Pearls of Mainhatten Star Kisses) auf die Welt gekommen. Es sind 3 gelbe und 2 schwarze Hündinnen sowie 1 gelber und 1 schwarzer Rüde. 

 

10.01.2015 CACIB Nürnberg 

Nach mehreren Jahren besuchten wir mal wieder die Internationale Rassehundeausstellung in Nürnberg und eröffneten für uns damit das Ausstellungsjahr 2015. Unsere Sun erreichte in der Jugendklasse den dritten Platz mit der Note "vorzüglich" und erhielt von Richter Patric Ragnarson (SWE) einen ebenso ausführlichen wie sehr ansprechenden Bericht.