News 2016:         

24.12.2016 Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen, ganz besonders natürlich den Familien unseres A-Wurfs, Frohe Weihnachten und ein paar ebenso ruhige wie erholsame Tage.


13.11.2016 Besuch von Addy (Abatir Arik)

Wir haben uns sehr über den Besuch von Addy und seiner Familie gefreut und die Gelegenheit genutzt, ein paar Fotos von dem jungen Herrn zu machen. Er gefällt uns sehr gut!


04.07.2016 Fee ist leider nicht trächtig

Leider waren bei der heutigen Ultraschall-Untersuchung keine Fruchtanlagen zu erkennen. Daher müssen wir unsere Wurfplanung wohl auf das kommende Jahr verschieben.


01.07.2016 Welpen nach Ted und Nelson

Während wir gespannt auf das Ergebnis von Fees Ultraschall am Montag warten, haben unsere Rüden in den letzten Wochen für Nachwuchs in mehreren Zuchtstätten gesorgt.

Im dänischen Kennel Jollygold ist Ted gleich Vater von zwei Würfen geworden und wir freuen uns mit unserer Freundin Helle über insgesamt 14 Welpen.

Leider nur ein Rüde, der dafür umso stattlicher ist, wurde im Kennel "vom Brandtnertal" geboren und wickelt dort gerade alle um seine gelben Pfoten.

Ein schwarz-gelber Wurf nach Ted mit fünf Welpen hat das Licht der Welt im Kennel "Picturesque-Garden" erblickt, ebenso wie 5 Welpen im Kennel "Preker's".

Nelson wurde Anfang Mai Vater von 8 putzmunteren Welpen im Kennel "Luck'n'love". Wir drücken allen Züchtern die Daumen für eine erfolgreiche und problemlose Aufzucht!


09.06.2016 Fee wurde von Russel gedeckt

Nachdem uns Fee ein bisschen auf die Folter gespannt hat, war es gestern endlich soweit und wir konnten die junge schwarze Dame gestern und heute von Alkhamhurst Russel Square belegen lassen. Jetzt heißt es Daumen drücken!

Wenn der Deckakt erfolgreich war, werden die Welpen um den 10.08.2016 auf die Welt kommen und können Anfang Oktober 2016 abgegeben werden.


23.05.2016 Fee ist läufig

Nachdem Fee am vergangenen Samstag läufig geworden ist, haben wir heute ihre Augenuntersuchung durchführen lassen und nachdem hier festgestellt wurde, dass alles in Ordnung ist, warten wir jetzt auf den richtigen Deckzeitpunkt.


17.05.2016 Unser A-Wurf

Nachdem der letzte Welpe unseres A-Wurfs vor einer guten Woche ausgezogen ist, liegt eine sehr erfahrungsreiche und emotionale Zeit hinter uns. Große Freude über die leichte Geburt und das schnelle Heranwachsen der Kleinen, Stolz beim Präsentieren der Welpen vor ihren zukünftigen Besitzern, wechselten mit sorgenvollen und traurigen Momenten. War es bisher für uns eine nüchterne Tatsache, dass Welpen in den ersten Tagen sterben können, hat uns der plötzliche Tod eines kleinen Rüden 4 Tage nach der Geburt doch mehr belastet, als wir es vorher für möglich gehalten hätten. Umso mehr möchten wir uns hier für die mehr als hilfreichen Ratschläge und Hinweise bedanken, die wir von sehr erfahrenen Züchterkollegen erhalten haben und die uns durch diese Zeit begleitet haben.

Es war eine intensive und anstrengende Zeit, eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Aber am Ende standen 6 schwarze Welpen, die alle entweder an die 8kg heranreichten oder diese teilweise schon deutlich überschritten hatten. Und alle haben ihren neuen Besitzern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, von dem wir hoffen, dass es möglichst lange erhalten bleibt. Wir kümmern uns jetzt um unsere Lea, die bei uns geblieben ist, und planen unseren B-Wurf, auf den wir uns jetzt schon sehr freuen...


02.05.2016 Die Zeit rast ...

Heute sind die Welpen 8 Wochen alt geworden und schon morgen wird der erste kleine Rüde in sein neues Zuhause umziehen. Die nächsten folgen dann am Donnerstag und der letzte Welpe wird uns kommenden Samstag verlassen. Aber ein kleiner Trost namens Lea wird bleiben ....


02.05.2016 LCD SRA in Börsborn

Gestern nahmen wir erstmalig an der SRA des LCD in Börsborn teil und zeigten Fee in der Zwischenklasse. Zu unserer großen Freude konnte sie die mit 9 Hunden am stärksten besetzte Klasse mit V1 und Anwartschaft Deutscher Champion VDH gewinnen. Richter war Shaun P. Williamson (GBR).


25.04.2016 Der 7. Wochengeburtstag

Zu Beginn der 8. Lebenswoche wird es langsam aber sicher sehr turbulent im Welpenauslauf. Mittlerweile haben alle deutlich an Gewicht zugelegt und die leichteste Hündin wiegt jetzt ca. 6 kg, der schwerste Rüde hat schon die 7 kg um 200 g überschritten. Trotz des Gewichtsunterschieds sind sich aber alle vom Typ her sehr ähnlich.  

 

18.04.2016 Auf in die große, weite Welt

An ihrem sechsten Wochengeburtstag haben die Welpen zum ersten Mal einen Ausflug in unser Revier gemacht. Die ersten Meter im Auto waren noch ungewohnt, aber umso größer war die Begeisterung, als wir im Wald ankamen und sofort alle auf Entdeckungstour gingen. Vom Rückweg haben sie dann nichts mehr mitbekommen ...

Weiter Bilder wie immer hier 

 

11.04.2016 Es geht nach draußen

Zum Ende der fünften Woche ging es nicht nur bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal in den Außenauslauf, sondern es wurden auch schon die ersten Trainingseinheiten auf dem Tisch absolviert. Noch lange nicht perfekt, aber es lässt auf einiges hoffen ... 

 

08.04.2016 Bilder der Rüden

Nachdem zuerst die Damen hier abgebildet wurden, haben wir heute ein kurzes Fotoshooting mit den kleinen Rüden gemacht. Mehr Bilder gibt es hier. 

 

04.04.2016 Vier Wochen sind vergangen

Auch die zweite Wurmkur löste keine Begeisterungsstürme aus, aber kurz danach waren alle wieder gut gelaunt und verspeisten gierig die nächste Mahlzeit.

 

28.03.2016 Die Augen sind auf

Anfang der vergangenen Woche haben sich die Augen ebenso geöffnet, wie die Barriere der Wurfkiste und die Kleinen gehen jetzt schon auf Entdeckungstour in der näheren Umgebung. 

 

21.03.2016 Der Start in die dritte Lebenswoche

Neben Trinken und Schlafen standen jetzt auch die ersten unangenehmen Pflichten für die Kleinen auf dem Programm - Krallen schneiden und Entwurmung. Aber nachdem sich alle einmal geschüttelt hatten, war es auch schon wieder vergessen. 

 

14.03.2016 Die Welpen sind eine Woche alt

Genau heute vor einer Woche ist unser A-Wurf auf die Welt gekommen und die Kleinen haben - wie wohl bei jedem Neuzüchter - unser Leben ein kleines bisschen auf den Kopf gestellt. Aber das wird sich wohl wieder geben - hoffentlich.

Hier gibt es ein paar Bilder von den Welpen. 

 

08.03.2016 Der Abatir-A-Wurf ist da

Gestern hat Sun in einer schnellen und unkomplizierten Geburt 7 Welpen auf die Welt gebracht. Der erste Welpe kam um 10:15 Uhr und der letzte kleine Rüde wurde um 14:44 Uhr wohlbehalten geboren. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.  

 

26.02.2016 Sun ist jetzt auf der Zielgeraden

Im Stehen macht Sun, zumindest unserer Auffassung nach, noch eine sehr gute Figur. Im Sitzen sieht es dann schon anders aus ...

 

 

05.02.2016 Sun ist trächtig

Die Zeit bis zur Ultraschall-Untersuchung hat sich gezogen, aber gestern war es endlich so weit - und wir konnten einige Fruchtanlagen entdecken. Jetzt warten wir gespannt auf den Geburtstermin, der um den 09.03.2016 liegen müsste. 

 

08.01.2016 Sun ist gedeckt worden

Gestern und heute ist Sun von Joker (A Sense Of Pleasure's I'm A Joker) gedeckt worden. Wenn alles planmäßig verläuft, erwarten wir Anfang März einen Wurf mit schwarzen Welpen.