Abatir
Labrador Retriever

 

        

 Aaron of Sunny Mountains - "Leo"  

   

Bilder  

gew: 21.03.2007

aus 

Amy vom Hanstein´schen Schloss

nach

Ch Tekell´s Precious Brave Heart

 

Leo ist unser erster Labrador und stammt aus der Zucht "of Sunny Mountains". Wir hatten uns aus verschiedenen Gründen ganz bewusst für einen Hund aus vorwiegend nicht jagdlich geführten Linien entschieden. Nach einer ziemlich stürmischen Jugend entwickelte er sich schnell zu einem eher ruhigen Vertreter seiner Rasse und war weder für Ausstellungen noch für die Dummy-Arbeit wirklich zu begeistern. Bemühungen unsererseits in diese Richtungen stellten wir ein, als wir für ihn die Diagnose ED III/III erhielten.

 

 

Heute genießt es Leo in erster Linie, faul auf dem Rücken zu liegen, alle Beine hoch von sich zu strecken und mit Spannung darauf zu warten, dass ihm jemand etwas in seine Futterschüssel legt. Trotz seiner ED geht es ihm hervorragend und er freut sich seines Lebens. Wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.