Abatir
Labrador Retriever

 

Dante vom freien Blick - "Dante" 


Pedigree

Bilder 

Wissenswertes

 gew:  17.05.2017

aus 

Biene vom freien Blick

nach

A Sense Of Pleasure's McBacon


Dante stammt aus dem Kennel „vom freien Blick“ (DRC) und ist ein Sohn unseres Ted und der Hündin „Biene vom freien Blick“. Von seinen jagdlich geprüften und geführten Eltern hat er ohne Zweifel seine ausgezeichneten Arbeitsanlagen sowie seine hervorragende Führigkeit in die Wurfkiste gelegt bekommen. Unter Beweis gestellt hat er diese unter anderem durch die Jugendanlagensichtung des DRC, die BLP (DRC) sowie die jagdliche Brauchbarkeit mit Schweiß. Daneben bestand er die Begleithundeprüfung sowie die APD/R A mit dem Prädikat „vorzüglich“ und stellte so seine Vielseitigkeit unter Beweis. Dass diese Leistungen kein Zufall sind, zeigt ein Blick auf seine Geschwister, die im jagdlichen Bereich oder im weiten Feld der Therapiehundeausbildung erfolgreich gefördert werden. Besonders zu erwähnen ist seine Schwester Daktari, die wir schon mehrfach auf Prüfungen bis hin zur JGP/R und der höchst anspruchsvollen PNS des DRC erleben durften.

Dante lebt bei einem sehr passionierten Jäger ganz in unserer Nähe und ist dessen ständiger Begleiter im Revier. Mit ihm zusammen arbeitet er vor allem im Bereich der Nachsuche auf krankes Wild. Da wir von Dantes Anlagen, seinem ungemein angenehmen Wesen, seinem vorzüglichen Erscheinungsbild und seinem gesundheitlichen Hintergrund mehr als überzeugt sind, freuen wir uns, dass wir ihn in Zusammenarbeit mit seinem Eigentümer in die Zucht bringen konnten. Fünf seiner bisher elf Nachkommen werden erfolgreich jagdlich geführt, wobei insbesondere seine Tochter Gloria hervorzuheben ist, die mit gerade einmal 7 Monaten die HZP mlE erfolgreich absolvierte und nur ein knappes Jahr später mit der VPS die Meisterprüfung ablegte. 

Dante ist tauglich für die Leistungszucht des LCD und die spezielle jagdliche Leistungszucht des DRC.