Ch Xanthos ex Chelsea

X

Capronca Olivia


Den C-Wurf planen wir mit unserer Fee und dem gelben Rüden Ch Xanthos ex Chelsea. Fee wurde am 06. und 07. Januar von Xanthos gedeckt. Falls alles geklappt hat, wird die Abgabe der Welpen Anfang Mai erfolgen.

Fee hat ihren ersten Wurf sehr gut gemeistert und die Rückmeldungen, die wir von den Welpenkäufern insbesondere zum Wesen ihres ersten Wurfs erhalten, sind rundweg mehr als positiv, auch wenn der eine oder andere Vierbeiner noch pubertäre Flausen im Kopf hat. Die Welpen scheinen sich alle zu sehr menschenbezogenen und anhänglichen Hunden zu entwickeln, die ihren Familien ausgesprochen viel Freude bereiten.

 Xanthos zeigt, ganz ähnlich wie Fee, auch ein großes Maß an Sanftheit und eine enge Bindung an seine Führerin. Vom Temperament her ist er sehr ausgeglichen und müsste sich so mit Fee hervorragend ergänzen. Obwohl Xanthos und Fee nicht allzu oft im Ausstellungsring gezeigt wurden, haben sie beide schöne Erfolge im Ring erreicht und Xanthos konnte es sogar zum Deutschen Champion (VDH) bringen.

Aus der Linienzucht auf den Top-Vererber Carpenny Scenario versprechen wir uns nicht nur einen sehr ausgeglichenen Wurf mit äußerst ansprechendem Formwert und ruhigem, angenehmen Wesen, sondern hoffen auch auf sehr gute Gesundheitsergebnisse, die Xanthos in seinen bisherigen Würfen durchweg bestätigen konnte.


Alle Welpen aus diesem Wurf werden schwarz sein.


5 Generationen Pedigree