Abatir
Labrador Retriever

 

 

 

 

FTW Quick Stepers Fairytale

X
Abatir Arka

 

Als Deckrüden für unsere Lea haben wir uns nach langem Überlegen und intensiver Suche für FTW Quick Stepers Fairytale entschieden. Fairytale zählt zu den ganz wenigen Hunden, die auf höchstem Niveau arbeiten und gleichzeitig einen vorzüglichen Formwert aufweisen können. Seine Leistungsfähigkeit hat er in diversen Workingstests und Dummyprüfungen in der offenen Klasse, in Field Trials und auf jagdlichen Prüfungen unter Beweis stellen können.  So gelang es ihm unter anderem die St.-Johns-Retrieverprüfung (SRP) des DRC e.V. im November 2018 auf dem 1. Platz mit CACT zu bestehen. Er besitzt eine vorzügliche Fellanlage, zeigt eine ausgezeichnete Substanz und ist von mittlerer Größe. Alles weitere Wissenswerte über Fairytale ist auf der Homepage seiner Züchterin und Besitzerin Heike Reichelt zu finden.

Aus der Verpaarung mit Lea versprechen wir uns Hunde mit sehr guten Arbeitsanlagen, hoher Führigkeit und sehr starker Führerbezogenheit. Sowohl Fairytale als auch Lea sind eher ruhige Hunde, die im Alltag kaum auffallen, in der Arbeit sehr konzentriert sind und eng mit ihrem Führer oder Führerin zusammenarbeiten. Wir erhoffen uns Welpen vom mittleren Schlag in den Farben Gelb und Schwarz. Als Welpenkäufer wünschen wir uns Menschen, die bereit sind, ihre Hunde retrievertypisch zu beschäftigen, sei es als Jagdhund, in der Dummyarbeit oder auch im Bereich der Ausbildung zum Rettungshund oder ähnlichem.

Lea müsste Ende des Jahres läufig werden, so dass wir den Wurf etwa Ende Februar 2020 erwarten. Falls Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, stehen wir Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Abatir Arka

   

FTW Quick Stepers Fairytale

 

Abatir Arka
FTW Quick Stepers Fairytale