Abatir
Labrador Retriever

 

 

 Abatir B-Wurf (DRC)


OFTW Buccleuch Fulcrum

x

Silva Nigra Labrador Bendis

Bendis
Buccleuch Fulcrum "Bruce"

Unseren nächsten Wurf planen wir für den Herbst 2024 mit unserer Hündin Silva Nigra Labrador Bendis.

Nach einer Jugend, in der sie sich eher wie eine kleine Prinzessin gegeben hat, hat sie sich nach ihrer ersten Läufigkeit zu einer enorm führigen und mit einem hohen Maß an "will to please" ausgestatteten Hündin entwickelt, die sich mit nicht enden wollender Begeisterung zusammen mit ihrem Führer allen Aufgaben stellt. Im täglichen Umgang ist sie ausgesprochen angenehm und immer auf Nähe zu ihren Menschen bedacht. In der Arbeit und im Training kennzeichnen sie ihre Schnelligkeit, ihre Präzision sowie ihre hohe Konzentrationsfähigkeit.

Buccleuch Fulcrum "Bruce"

Auf der Suche nach einem geeigneten Deckrüden sind wir in Österreich fündig geworden. Buccleuch Fulcrum "Bruce" ist ein aus Schottland stammender noch sehr junger Rüde, der bereits im Alter von gerade einmal zweieinhalb Jahren seinen ersten Open Field Trial gewinnen konnte. Ein Pedigree wie das seine ist nicht häufig zu finden, und sowohl seine Mutter als auch sein Großvater väterlicherseits konnten die IGL-Championships jeweils für sich entscheiden. Abgerundet wird all das durch seinen vorzüglichen Formwert und beste Gesundheitsergebnisse.

Aus diesem Wurf erwarten wir schwarze und gelbe Welpen, die allen Anforderungen an einen Field-Trial-Labrador gerecht werden müssten, die ein stark ausgeprägtes "will to please" mitbringen sollten und sich bestens für die Jagd sowie für die Dummyarbeit eignen müssten.

Wir rechnen damit, Bendis im Sommer belegen lassen zu können, so dass die Welpen voraussichtlich im November 2024 ausziehen könnten.

Als reine Familienhunde geben wir die Welpen nicht ab.