Abatir
Labrador Retriever

 

 

 

 

A Sense of Pleasure's McBacon

X

Ch A Sense of Pleasure's Sunny Sunday

 

Unser D-Wurf ist am 22.10.2019 auf die Welt gekommen und Sun hat einem Rüden und drei Hündinnen das Leben geschenkt.

Ursprünglich hatten wir die Verpaarung von Sun und Ted schon für Anfang dieses Jahres vorgesehen, aber da hat Sun leider nicht mitgespielt und wir mussten diese schon lange von uns ins Auge gefasste Verpaarung verschieben. Da wir für das kommende Jahr schon andere Pläne für die Zucht haben, entschlossen wir uns, diese Verpaarung doch noch in diesem Jahr zu realisieren. 

Von seiner äußeren Erscheinung her ist Ted ein großrahmiger und sehr substanzvoller Rüde mit einem ausgesprochen athletischen Körperbau. Ordnet er sich uns auch bedingungslos unter, ist er doch von seiner Jugend an der souveräne Rudelführer unserer Hunde. An seine zahlreichen Nachkommen hat er seine Gesundheit, viel von seiner äußeren Erscheinung und ebenso seine Arbeitsfreude weitergegeben. 

Sun ist eine elegante und sportlich schlanke Hündin, die sowohl vom Formwert als auch von ihren Arbeitsleistungen her keine Wünsche offen lässt. Mit nur ganz wenigen Ausstellungen wurde sie Deutscher Champion VDH und erzielte gleichzeitig die Aufnahme in das Deutsche Gebrauchshundestammbuch. Eine Kombination, die äußerst selten ist. 

Wie alle unsere Hunde, leben auch Sun und Ted mit uns zusammen im Haus und zeichnen sich dort durch die ihnen eigene absolut gelassene Ruhe aus. 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir Welpen, die neben einem sehr labradortypischen Aussehen ein Wesen mitbringen müssten, das vor allem durch Führigkeit, sanfte Gelassenheit und überaus hohen Menschenbezug geprägt ist. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die Hunde auch ausgezeichnet für die Arbeit auf der Jagd eignen, ohne es auch nur ansatzweise an ihrer Familientauglichkeit mangeln zu lassen.

  

 

 

Fünf-Generationen-Pedigree